Naturheilpraxis Tara-Silke Burzlaff (Heilpraktikerin) Praxis für ganzheitliche Behandlung
Naturheilpraxis Tara-Silke Burzlaff(Heilpraktikerin) Praxis für ganzheitliche Behandlung 

Über mich

Wie ich eigentlich dazu komme, das zu machen, was ich mache?

 

Gute Frage!

 

"Meine Tochter hatte nur eine kleine, ganz harmlose Kinderkrankheit. -

Ich dagegen litt über 6 Wochen an unangenehmen, anscheinend nicht therapierbaren Symptomen, die mich völlig lahm legten.

So "wagte" ich schließlich doch, dem Rat meiner Freundin zu folgen und ihre Homöopathin um Hilfe zu bitten... Was hatte ich schließlich zu verlieren? Mehr als dass die Zuckerkügelchen nichts halfen, konnte ja nicht passieren!  -


Ja genau! Ich war sehr skeptisch gegenüber diesem "Hokus-pokus" - schließlich war ich ja studierte Naturwissenschaftlerin!

 

Doch wie erstaunt war ich, als ich nach 1 Tag wieder auf den Beinen und nach 2 Tagen wieder völlig fit war!
Und damit nicht genug: die Dinger schafften es, in weiteren Behandlungen, die Entwicklung meines Sohnes anzuschubsen, seine gesundheitlichen Probleme in den Griff zu bekommen und ganz offensichtlich Einfluss auf sein Verhalten zu nehmen. Und sogar mein Asthma, das mich seit frühester Kindheit begleitet und schon Anlass für einen Aufenthalt auf der Intensivstation und diverse Besuche  des Notarztes bei uns gegeben hatte, ließ sich in moderate Bahnen lenken!

 

Unglaublich! Das alles sollten drei kleine Milchzuckerglobuli bewirken?!? Was ich da erlebte, überzeugte mich -  auch ohne wissenschaftliche Beweise und logische Erklärungen. -  Das wollte ich auch lernen und an andere weitergeben...!!!

 

Bis heute hat das Staunen über unsere wunderbare Lebenskraft und ihre Regulationsmöglichkeiten nicht aufgehört und ich bin immer noch neugierig, dankbar und glücklich mit jedem Patienten, den ich begleiten und seine Fortschritte miterleben darf!

 

Klar, dass ich mich, als sich Probleme bei meinen Kindern in Form von Konzentrationsschwierigkeiten, Verhaltens- und Lernstörungen einstellten, aufmachte, alternative Lösungen zu finden, außerhalb von Methylphenidat und anderen Psychopharmaka. So entstand meine Arbeit mit Kindern mit ADHS, ADS, Lern- und Verhaltensstörungen, weil ich den Leidensdruck dieser Kinder und Familien selbst erfahren habe... MIttlerweile hat sich über die Jahre meine ganz eigene Methode entwickelt - Homöopathie, Arbeit mit Reflexen und Brain Gym, Ortho Bionomy® ...

 

Irgendwann kam der Punkt, an dem ich mir noch eine Methode wünschte, in der ich die Menschen berühren konnte - nicht nur auf rein manuelle Art, sondern auch in ihrer Psyche, ihrem Erleben und ihrem Unterbewusstsein. Eine Methode, wie die Homöopathie, die dem Einzelnen zeigt, wo etwas nicht stimmt, - wo etwas zu regulieren ist -  eben INFORMATIONSMEDIZIN - die anstößt und bewegt, die Entwicklung und Entspannung anregt ohne dabei manipulativ zu sein - so kam ich zur Ortho-Bionomy®...

 

Mit der Zeit wurde mir dann klar, dass egal, ob ich es in der homöopathischen Anamnese hörte oder in der Ortho-Bionomy®-Behandlung fühlte - egal ob Kinder oder Erwachsene- sehr, sehr häufig ein traumatischer Hintergrund - oft schon aus frühester Kindheit oder sogar vorgeburtlich - besteht. Also suchte ich noch etwas, was mir half, diese Thematik besser zu verstehen und damit umzugehen. Somatic experiencing® ist hier die optimale Ergänzung zu meinen bisherigen Methoden, da auch SE auf der Grundlage arbeitet, zu beobachten was da ist und den Äußerungen, des Körpers bzw. auch des Geistes und der Seele zu folgen, sie zu betonen und dadurch langfrisitg aufzulösen.

 

So haben meine Methoden eine gemeinsame Basis - sie arbeiten sehr tief greifend am Nervensystem, indem, sie dem Organismus oder wenn man so will der Lebenskraft Informationen über den "IST"-Zustand geben, die diese dann verarbeitet und zu Veränderung nutzen kann. Ich fungiere also in der Behandlung wie ein Lotse, der die Richtung vorgibt, wichtige Hinweise liefert und den gefahrlosen Ablauf des "Fluges" überwacht...  - die Arbeit der Veränderung/Heilung und damit die Verantwortung für sein Leben und seine Gesundheit übernimmt jeder Einzelne für sich selbst..."

 

 

 

Ich bin für Sie  da!

Praxis

für Kinder und Erwachsene

 

Tara-Silke Burzlaff (Heilpraktikerin)
Im Assing 53
91097 Oberreichenbach b. Herzogenaurach

 

Telefon: +49 9104 823917

E-Mail:

info@naturheilpraxis-burzlaff.de

Am einfachsten erreichen Sie mich per mail, da ich während der Behandlungen nicht ans Telefon gehen kann...

Sprechzeiten

Behandlungen nach telefonischer Vereinbarung

Telefonische Sprechzeiten

Mo. - Fr. 9.00 - 17.00 Uhr

 

In Notfällen

können Sie mich auch außerhalb der Sprechzeiten unter der o.g. Telefonnummer erreichen -

ggf. sprechen Sie auf den AB, er wird auch außerhalb der Praxiszeiten und am Wochenende abgehört...

Mitglied in der DGOB

Bitte beachten Sie auch die Datenschutzhinweise

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Naturheilpraxis Tara-Silke Burzlaff

Titelbild:© EpicStockMedia - Fotolia.com Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.